Isabel Lienenkämper

Große Freude macht es mir, in vielfältigste Anlässe und Stimmungen einzutauchen, mich in diverse Themen, Prozesse und Expertenwissen hineinzuknien, dabei mit unterschiedlichsten Ansprechpartnern en détail mitzudenken, um so mit hohem Engagement für meine Zuhörer da zu sein – punktuell oder über Jahre, Jahrzehnte hinweg.

Abschluss
Diplom-Dolmetscherin
Licence Langues Étrangères Appliquées

Arbeitssprachen
Deutsch (A) – Französisch (B) – Spanisch (C)

Berufsverbände
VKD, BDÜ

Telefon
+49 7156 17 68 80

E-Mail
isabel@stuttgart-dolmetscher.de

.

Hauptfachgebiete

Automotive
u.a. Elektromobilität, Fahrzeugprüfungen, Motorentechnik
Energie und Umwelt
u.a. Blockheizkraftwerke, Contracting, Energiewende Deutschland-Frankreich, Power-to-X
Dentaltechnik
u.a. CAD/CAM, Implantologie, Röntgen
Technik
u.a. Dichtungstechnik, Gebäudetechnik, Kompressoren

Fortbildungen und sonstige Qualifikationen

  • Conference Interpreters‘ Refresher Course Cambridge
  • Stage de langue et culture françaises Paris
  • Fortbildungen zu Remote Consecutive & Simultaneous Interpreting, Stimmbildung, Konsekutivdolmetschen und Notationstechnik, Terminologiemanagement
  • VKD Summer Camp I
  • Allgemein beeidigte Verhandlungsdolmetscherin der französischen Sprache

Engagement und Ehrenämter

  • Bezirksgruppenleiterin im BDÜ
  • Mentorin im VKD 2012-2014 und 2021-2023