Lange geplant, nun endlich in die Tat umgesetzt: Am 12. November 2018 treffe ich mich mit meinen sechs Dolmetschkolleginnen im Restaurant Cube zu Layout-Besprechung und Fotoshooting für die Website unseres neuen Projekts „Stuttgart-Dolmetscher“. Mit dem Launch der Website im Mai 2019 bekommen Industrie- und Wirtschaftsunternehmen, Eventagenturen und Veranstalter internationaler Events in Stuttgart und Umgebung einen neuen kompetenten Ansprechpartner in Sachen Sprachdienstleistungen und Konferenzdolmetschtechnik. Dabei profitieren Kunden von der unkomplizierten Abwicklung über einen einzigen Ansprechpartner für all ihre Anliegen und der geballten Power eines eingespielten und flexiblen Teams.

Was uns bei der Umsetzung unserer Website besonders am Herzen liegt, ist potentiellen Kunden zu zeigen, dass Konferenzdolmetscher nicht nur ausgezeichnet Fremdsprachen beherrschen, sondern wahre Allrounder sein müssen. Wir planen, beraten, organisieren, bereiten uns akribisch auf die Veranstaltung vor und vor allem denken wir mit – weil es zu unserem Anforderungsprofil und Anspruch an uns selbst gehört, dem Kunden einen reibungslosen Ablauf und Leistung auf höchstem Niveau zu bieten.

Alle Mitglieder von Stuttgart-Dolmetscher sind im Verband der Konferenzdolmetscher (VKD im BDÜ e.V.) aktiv und sind nicht nur Profis der Sprachmittlung, sondern haben auch jahrelange Erfahrung in der Konferenzberatung und Organisation von Dolmetschtechnik für Veranstaltungen mit internationalem Publikum. Durch unsere lose Zusammenarbeit mit gemeinsamem Webauftritt möchten wir unsere Präsenz auf dem Stuttgarter Konferenzdolmetschmarkt verstärken und Kunden ein kompetentes und zuverlässiges Team anbieten. Wir freuen uns auf die neue Dolmetsch-Saison mit unserem neuen Projekt, auf neue und bekannte Themengebiete und auf die Zusammenarbeit mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie bestehenden und neuen Kunden.